Résumé

Erfahrungen/Einschätzungen

 

Ich danke Elfie Anneser für Ihre Neugier und Bereitschaft, fototope im Rahmen der von ihr mit betreuten Maßnahme einmalig durchzuführen. Ich danke für das Vertrauen, das mir damit entgegen gebracht wurde.

Ich danke allen Teilnehmern für das Dabeisein und Mitmachen.

 

Zeitvolumen

Beide Anleiterinnen waren sich entsprechend meiner vorherigen Erwartung einig, dass die knapp bemessene Zeit nicht ausreicht, um erste Ergebnisse ausreichend zu verarbeiten oder eine präsentierfertige bildnerische Arbeit zu erstellen.

 

Lehreinheiten

Eine Lehreinheit von 2 bis 3 Stunden habe ich als konstruktiv empfunden, sofern sich eine solche Einheit mehrfach durchführen lässt.

Denn hinsichtlich möglicher Intensität und Anzahl von Eindrücken innerhalb einer Einheit wird allen Teilnehmenden ein beträchtliches Maß an Aufmerksamkeit abverlangt, auch wenn es in dem Maß zunächst nicht empfunden wird.