Session

Ca. 90 Minuten


so_t2_sess_1_2509.jpgso_t2_sess_2_TN.jpg

 

Ort:
Promenade entlang der Spree, 3 Fußminuten entfernt vom Büro, umgeben von Parkanlage und Gewerbegebiet. Es wurde eine Strecke von etwa 200 Metern "bespielt".

 

so_t2_sess_5_2523.jpgso_t2_sess_6_2557.jpg


Requisiten:

Von Teilnehmern oder mir mitgebracht, im Büro oder vor Ort an der Promenade befindlich. Ein großes von mir gebasteltes federleichtes Paket in gelbem Geschenkpapier.Tücher, Kappen, Mützen, ein Gymnastikball – ein Schwert und ein Zepter…


so_t2_sess_3_2545.jpgso_t2_sess_4_TN.jpg

Ablauf:
Aufbruch nach kurzer Einführung. Entspannter Anfang ein flüssiger Fortgang. Mit einer überzeugenden „Prinzessin“, zwei souveränen Fotografen, mehreren „Schenkern“, die zwischenzeitlich in die Rolle des Regisseur schlüpften. Die Liebe zu Rittern und Drachentötern spielte mit…


so_t2_sess_7_2640.jpgso_t2_sess_8_2645.jpg


In zeitlichen Abständen regte ich Änderungen im Geschehen den Wechsel von „Regisseuren“ an, damit möglichst viele das „Regisseur sein“ erproben können. Im Wesentlichen überließ  ich die Teilnehmer jedoch ihrer eigenen Dynamik… und Ritter wurden geschlagen von einem plötzlichen König…


so_t2_sess_9_TN.jpgso_t2_sess_10_2678.jpg

Neben meinem Eindruck von überwiegender Harmonie und Entspanntheit verschaffte sich eine Frage Raum, da wenig „Unverschämtes“ stattfand, das herausfordern wollte zu einem weiteren „Wagnis“ innerhalb des Geschehens.

Welchen Wunsch nach Herausforderung gibt es für jeden einzelnen, welche Erwartung?

Diese Frage schließt sich unmittelbar an. Eine lebenslange Frage…die lebenslang bearbeitet und gewandelt wird, die geübt wird und ständig neu ins Gedächtnis gerufen…

Folgende Bilder wurden mir von den Teilnehmern für diesen Bericht zur Verfügung gestellt: Reihe 1, re; Reihe3, re; Reihe 4, li