Tag 2

Die Aktion/Die Betrachtung

 

Die Session

Der zweite Tag war der Aktion gewidmet. Über das gestellte Thema und die Durchführung wird unter den Menüpunkten berichtet.

Und eines war erstaunlich dabei: Jugendlichen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren bewegten sich ohne nennenswerte Bedenken, Abwehr oder Scham mit angedeuteter Verkleidung in der Öffentlichkeit und hatten sogar Spaß dabei.


so_t2.jpg


Die Betrachtung

Am selben Tag nach der Mittagspause wurde der workshop knapp zwei Stunden lang fortgesetzt sowie beendet.

„Verdammt viele Bilder …“

sagte einer der „Fotografen“ und hatte damit eine Erfahrung gemacht, die im Rahmen improvisierter Fotosessions verbreitet ist. Es entstanden von den Fotografierenden gute Bilder, was die „blitzschnelle“ Auffassung von situativen Momenten und deren Bildkomposition betraf.

Gemeinsame Bildbetrachtung am Beamer, Schaffung von Ordnern am Rechner und Vorauswahl forderten Konzentration.

In der nur kurzen Zeit konnte nicht abschließend über eine Endauswahl oder mögliche Formen einer Ausarbeitung nachgedacht werden – zumal die Entstehung der Bilder nur wenige Stunden zurücklag.