Das Thema

Die Initiation


Folgender Auszug aus einem  „Gedicht“ diente zur Einstimmung auf einen spielerischen Umgang mit einem Thema. Ich trug meinen Text vor.

Die entstehende Heiterkeit sorgte für einen entspannten Start in die Unternehmung.


so_t2_thema.jpg


„Wir möchten Euch etwas schenken”

2 Schenker – 2 Beschenkte – 2 Fotografen – wer ist alles Regisseur?
Wer sind die Vögel?


Zwei Prinzessinnen sollen beschenkt werden und sitzen auf einem Berg. Der Berg ist begraste Wüste und hinter dem Berg türmen sich silberne Felsen in Himmel, und von Menschen behaust.

Die Schenker erklimmen den Berg – wollen sie etwas verschenken oder hat ihnen ihr König dies aufgetragen, weil er sich damit einen Handel erschleicht?

2 Prinzessinnen wollen nicht beschenkt werden und sitzen auf einem Berg. Doch  die Schenker sind hartnäckig, sie erklimmen dreimal den Berg von allen Seiten und gehen nicht fort.



2 Prinzessinnen flüchten vom Berg. Eine der beiden, die schaut sich um, denn sie möchte verführt werden. Aus einem Baum springen drei Vögel und wollen warnen.
Wovor warnen die Vögel?

… Das Geschenk das Geschenk wippt im Wind und wippt in den Händen…

Das Geschenk muss ausgepackt werden, doch wer packt es aus? Gibt es einen lachenden Dritten, einen lachenden Fünften …?

…Oder wird das Geschenk zum Wasser gebracht und die Fluten geworfen? Und alle schauen ihm nach?

DAS GESCHENK MUSS EINE VERÄNDERUNG ERFAHREN!!!